Über mich

Sehr geehrter Gast,
ich bin Leopold, Ihr Partner wenn es um Prototypen-Entwicklung im Bereich Embedded Systems geht.
Ich habe damit mein Hobby zum Beruf gemacht, wodurch eine intrinsische Motivation zur Arbeit garantiert ist.
Meine Arbeit erkenne ich erst als vollständig an, wenn meine eigenen Qualitätskriterien erfüllt sind - die Ansprüche meiner Kunden sind damit in der Regel übertroffen. Das bedeutet aber nicht, dass alles "over-engineered" wird, schließlich muss immer auch das Budget des Kunden mit berücksichtigt werden. Die Kunst liegt darin, den richtigen Mittelweg zwischen Perfektionismus und Aufwand zu finden - und darin bin ich gut, denn ich bin Perfektionist und gleichzeitig faul.
Privat beschäftige ich mich ebenfalls viel mit Elektronik: So beteilige ich mich am Bau des Formula Student Fahrzeugs des Teams "Rhön Racing" (siehe rhoenracing-fulda.de) als Technical Manager und im Bereich "Electronic".
Abseits der Elektronik spiele ich gerne Basketball und Schach. Das eine dient der körperlichen Ertüchtigung, das andere der geistigen Disziplin. Zusätzlich spiele ich auch gerne Klavier, jedoch kommt das leider immer wieder zu kurz (die Faulheit lässt grüßen...). Zu meinen sonstigen Präferenzen zählt meine Lakritz-Liebe, Pommes mit Mayo und selbstgemachtes Paprika-Gewürz.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Leopold